Angebot Kanalreinigung 1

Angebot Kanalreinigung

Liebe Nachbarn des Franz-Mehring-Platzes,

die Grundstücke Franz-Mehring-Platz 2B bis 22B (zweite Reihe am Nordrand) haben bei der Erschließung aufgrund der Gefällesituation einen gemeinsamen Abwasserstrang bekommen, der an der Grundstücksgrenze im Norden bis zur Thomas-Mann-Straße führt. Die Anlieger haben sich nun auf ein Vorgehen zur Reinigung und Wartung dieser Anlage verständigt.

Quasi als Nebenprodukt ist durch die Firma Berndt Rohr- und Kanalservice GmbH die Reinigung aller anderen nichtöffentlichen Abwasseranlagen angeboten worden. Es liegen zwei verschiedene Angebote vor:

  • Reinigung aller nichtöffentlichen Abwasseranlagen (auf Meterbasis)
  • Reinigung der Abwasseranlagen einer Stichstraße (auf Stundenbasis)

wobei die Angebotssumme der Gesamtreinigung etwa dem Vierfachen des Preises einer Stichstraße entspricht.

Daneben habe ich die Ausführungspläne der Abwasserleitungen als pdf-Datei bekommen.

Es wäre schön, wenn sich jemand finden könnte, dem ich die Angebote und Unterlagen übergeben könnte, denn für uns selbst ist ja – siehe oben – bereits alles geregelt. Im Optimalfall könnten wir für den gesamten Franz-Mehring-Platz einen gemeinsamen Turnus finden, bei dem kostengünstig die nichtöffentlichen Abwasserleitungen gereinigt werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Jörg Weißbach

Angebot Kanalreinigung 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Möchtest du unsere App installieren?

For IOS and IPAD browsers, Only option to install PWA is to use add to home screen in safari browser

Progressive Web App (PWA) wurde erfolgreich installiert.